Mercedes Spezialist Josef Pasch

Josef Pasch

Mercedes Spezialist Josef Pasch

Mercedes Spezialist Josef Pasch

ist gelernter Kfz-Mechaniker und war die meiste Zeit seines Lebens in seinem Traumberuf als Mercedes Spezialist tätig. Mit über 40 Jahre Berufserfahrung hat er einen wichtigen Teil des Anforderungsprofils der HS-Fahrzeugtechnik erfüllt. Wenn ein Kunde ein Problem an seinem Fahrzeug feststellt und damit bei der HS-Fahrzeugtechnik auf den Hof fährt, soll die Werkstatt schnell und zuverlässig den Fehler finden und beheben. Dazu gehört Erfahrung, die auch ein Computer und Prüfgeräte nicht ersetzen können.

Darüber verfügt Josef Pasch neben seinen allgemeinen Qualifikationen als Mercedes Spezialist über umfangreiche Erfahrungen und Qualifikationen auf den Gebieten

Motormechanik
Schaltgetriebe
Automatikgetriebe .

An die Autos, die Josef in den ersten Jahren seines Berufslebens als Kfz-Mechaniker kennen gelernt hat, kann er sich noch gut erinnern. „Früher hat man noch gelernt, Fehler mit Augen und Ohren zu erkennen. Heute haben wir dafür moderne Analysesysteme.  Moderne Autos sind schon etwas Tolles, aber dennoch haben ältere Autos einen ganz besonderen Charme“ sagt Josef Pasch. Das zeigt sich auch in der Liebe zu Youngtimern, die ein weiteres Spezialgebiet von ihm sind.